Gesundheit der Frau - Dr. Armin Witt. Hier finden Sie alles über meine Person

Dr. Armin Witt

Armin Witt

Ich könnte natürlich auch so beginnen: „Es begann alles damit, dass ich geboren wurde. Damals war ich noch sehr jung. Als ich ankam, waren meine Eltern gerade nicht zu Hause…“

Besser ist wahrscheinlich, wenn ich mich kurz fasse:

Name: Univ.-Prof.Dr. Armin Witt
Geboren: am 2. August 1966 in Leoben/Stmk.
Familienstand: verheiratet seit 1998 mit Zofia, 2 Kinder (Annika, Arlena)
Medizinstudium: An der Medizinischen Fakultät der Universität Wien Promotion 1994
  • 1994

    Beginn der Turnusausbildung als Heeresanästhesist im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien, danach weitere Ausbildung im AKH, Klinik für Neuropsychiatrie des Kindes- und Jugendalters, Unfallkrankenhaus und Wilhelminenspital

  • 1996

    Akupunkturdiplom der Österreichische Gesellschaft für Akupunktur

  • 1998

    Beginn der Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der Medizinischen Universität Wien (MUW)

  • 2002

    Ius Practicandi

  • 2003

    Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

  • 2003

    Gründung des Institutes GYNINFEKT im Goldenen Kreuz

  • 2004

    HABILITATION mit dem Thema „Spezielle Aspekte von Infektionen in Gynäkologie und Geburtshilfe"

  • 2004

    Oberarzt an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde, MUW

  • 2005

    Ordination als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kolingasse 11, 1090 Wien

  • 2014

    Verleihung des Titels Berufsprofessor durch den Bundesminister für Gesundheit

Eine Liste von wissenschaftlichen und populärmedizinischen Publikationen sowie der Vorträge findet man unter der entsprechenden Rubrik.