GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Pilztherapie, Pille, Laktobazillenpräparate Titelbild

Pilztherapie, Pille, Laktobazillenpräparate

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

vielen Dank für die rasche Zusendung der Diagnose. Ich habe dazu noch drei Fragen:

  1. Ich nehme seit langem die Antibabypille „Mirelle“. Da bei dieser im Beipackzettel eine Wechselwirkung mit Flucosept erwähnt ist, möchte ich gerne wissen, ob die Einnahme bedenklich ist bzw. ob es dabei etwas zu beachten gibt?
  2. Ist die Einnahme von Flucosept ausreichend? Also keine zusätzliche Verwendung der Gynophilus Vaginalkapseln o.ä. notwendig/hilfreich?
  3. Ist das die finale Diagnose, da eindeutig, oder geht der Abstrich noch ein Labor mit weiterem Befund?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

  • nein, ist bei einer Einmaltherapie unbedenklich.
  • der Befund war unauffällig (ausreichend Laktobazillen), daher nichts zusätzliches, v.a. keine Cremen oder Zäpfchen!
  • Das war der mikroskopische Befund, der endgültige Befund nach der Kultur folgt in einer Woche – wird aber nichts mehr ändern.
Zurück