GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Antibiotikum Clarithromycin in der Frühschwangerschaft Titelbild

Antibiotikum Clarithromycin in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Prof. Dr. Witt,

ich möchte jetzt mit der Einnahme von Klacid Tbl. anfangen, da ich eine langwierige Infektion der oberen Atemwege habe.Aber ich hatte ungefähr 3 Tage vor meinem Eisprung, welcher glaube ich (dem Sekretbefund und leicht ziehendem Schmerz nach) vorgestern war, GV.Sollte also da was „passiert“ sein, wäre das „Wesen“ nun ca. 2 Tage alt.
Da kann Klacid keine Kontraindikation sein, oder?

ich habe dzt. auch eine langwierige Infektion der oberen Atemwege und nehme dennoch kein Klazid, da es sich um eine virale Infektion handelt.

Abgesehen davon wird Clarithromycin in einer frühen Schwangerschaft nicht viel anrichten, ist aber kontraindiziert!

Zurück