GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bakterielle Vaginose – Fragen Titelbild

Bakterielle Vaginose – Fragen

Sehr geehrter Dr. Witt,

ich habe ein paar Fragen zu meinem Befundbericht.

Und zwar wollte ich fragen, was genau bei der Kultur rauskam und warum ich diese Therapie nun machen muss?

Danke im Voraus!

sie haben eine bakterielle Infektion, die unbehandelt bis in die Eierstöcke reichen kann, daher die Therapie. Bitte auch die Kontrolle einhalten!

Bilder dazu unter

https://www.gesundheitderfrau.at/gyninfekt/unter-dem-mikroskop/

Okay und ist diese ansteckend? Muss mein Partner irgendetwas beachten?
Beziehungsweise ist Geschlechtsverkehr erlaubt?

Und wodurch ist diese bakterielle Infektion Zustande gekommen?

Bis zum Ende der Antibiotika kein Geschlechtsverkehr. Partnertherapie ist nicht sinnvoll. Das "woher" ist schwer zu beantworten, jetzt ist einmal wichtig, dass die therapie erfolgreich ist.

Warum ist eine Partnertherapie nicht sinnvoll?
Ich habe gerade Ihr Rezept eingelöst und die Apothekerin hat mir nun Canesten für meinen Partner mitgegeben.

Tut mir Leid, dass ich so viel Frage. Aber ich bin ziemlich geschockt, dass ich diese Infektion nicht einmal bemerkt hätte. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich bitte um Verständnis.

Eine Partnertherapie mit einem Pilzmittel ist bei einer bakteriellen Infektion der Frau völlig sinnlos! Bitte lassen Sie sich diesbezüglich auch nicht von Apothekern beeinflussen! Bringen sie das gekaufte Canesten zurück.

Eine antibiotische Partnertherapie ist bei einer Erstdiagnose ebenfalls nicht sinnvoll.

Bitte vertrauen Sie in Zukunft mir und meiner Erfahrung.

Symbolbild
Zurück