GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bakterielle Vaginose – Fragen Titelbild

Bakterielle Vaginose – Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

ich habe nun bereits mit der Einahme von Anaerobex begonnen und habe noch weitere Fragen:1. Ist es eventuell sinnvoll, schon während der Antibiotikaeinnahme mit Gynophylus zu beginnen?2. In der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass bei einer Intefktion mit Gardnerella vaginalis eine gleichzeitige Behandlung des Sexualpartners zur Verhinderung einer neuerlichen Infektion unbedingt notwendig ist. Da ich bisher immer unverhüteten GV mit meinem Partner hatte, wollte ich nun wissen, ob das in meinem Fall auch notwendig ist?3. Ist es in Ordnung während der Antibiotika- Einnahme Sport zu machen?

ann ich dagegen etwas tun?

  • nein, ist nicht sinnvoll, weil das Antibiotikum diese Laktobazillen killen wird.
  • Partnertherapie ist nicht sinnvoll, nur verstärkte Hygiene für ein paar Tage
  • kein Problem
Zurück