GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bakterielle Vaginose – Fragen zum Therapieverlauf Titelbild

Bakterielle Vaginose – Fragen zum Therapieverlauf

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

Vielen Dank für die prompte Übermittlung des Befunds „Bakterielle Vaginose“. Kann ich die Rezepte vielleicht heute noch abholen oder ist es ausreichend, wenn ich nächste Woche mit der Behandlung starte? Wie verhält es sich mir Sex während der Behandlungsdauer bzw. Partnerbehandlung?

  • Rezept kommt schon per Post
  • kein Sex während der Behandlung
  • Partnertherapie nicht nötig.

Flucosept 1x oder täglich für 14 Tage?

Kein Sex während Behandlung = 3 Wochen?

  • Flucosept einmalig als Prophylaxe nach der AB-Therapie
  • in der ersten Woche auf keinen Fall, danach evtl. probieren. Zu diesem zeitpunkt haben sie allerdings keine Laktobazillen

Gut, danke, kenne mich aus. Schönes Wochenende!

Zurück