GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bakterielle Vaginose, Harnwegsinfekt Titelbild

Bakterielle Vaginose, Harnwegsinfekt

Hallo Herr Dr. WItt,

Danke für den Befund.
Ich wollte nur nachfragen ob ich es richtig verstanden habe wie ich die Medikamente einnehmen soll.

Zuerst Dalacin 7 Tage lang und danach Flukonazol die man einmalig einnimmt.
Jetzt meine Frage, die Gynophilus Vag. Kapseln über 14 Tage erst nach der den 8 Tagen über 14 Tage.

Weiteres wollte ich fragen, ob ich das Dismesol weiterhin nehmen soll zumindest bis Freitag um die Blasenentzündung unter Kontrolle zu haben? Zur Zeit ist es in der Früh nämlich noch am mühsamsten wenn ich keine Schmerztablette nehmen würde.

Liebe Grüße und danke für ihre Antwort

  • ja, genau, erst nach der Woche Dalacin die restlichen Medikamente. Gynophilus nicht während der Menses
  • Die Therapie mit dem Ibuprofen sollte laut Studien 400mg 3×1 durch 5 bis 7 Tage sein.

Zurück