GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Bauch nach der Schwangerschaft Titelbild

Bauch nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Witt!

ich war soeben meine nachbarin besuchen u sie hat mich etwas verunsichert. als sie meinen bauch gesehen hatte, meinte sie, dass mein bauch so aussieht, wie wenn ich einen bruch hätte, weil er auch so hart ist.

ich fand meinen bauch nach der geburt immer schon speziell, aber dachte dann, dass das normal sein wird und jeder bauch anders ist. und da sie gesagt haben, dass er so lange wie die ss braucht um wieder zurück zu gehen, habe ich mir dann keine weiteren gedanken mehr gemacht. ich hatte auch recht lange schmerzen in der bauchgegend – dachte aber auch, dass das normal sein wird, weil ein kaiserschnitt eine op ist.

hätten sie den bruch beim ultraschall gesehen? mein bauchnabel hängt nämlich noch nach aussen u wenn ich den bauch anspanne, sieht es so aus, wie wenn ein baby noch drinnen wäre… der bauch wird dann so spitz.

Üblicherweise hat man in bzw.. nach einer Schwangerschaft eine sogenannte Rektusdiastase, dh. ein Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskeln.

DIe Sache beim Nabel kann man einmal bei einem FA für Chirurgie testen lassen (oder ich beim nächsten Mal)

Zurück