GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Beschwerden nach Pilztherapie Titelbild

Beschwerden nach Pilztherapie

ich war am Donnerstag bei Ihnen in der Ordination und Sie haben einen Pilz diagnostiziert. Die Therapie war bis jetzt Fluconazol 150 mg am Dienstag und Freitag und ab Donnerstag 5 Tage lang Tantum Rosa. Die Beschwerden wurden ab Freitag sehr langsam besser, sind aber bis heute nicht ganz verschwunden. Ich habe noch immer Juckreiz und Brennen, wenn auch nicht so schlimm wie letzte Woche. Ich denke bis morgen sind die Beschwerden ziemlich sicher nicht ganz weg. Ob das noch der Pilz ist oder nur gereizte Haut kann ich nicht sagen. Daher meine Frage, was ich jetzt am besten tun soll? Wenn ich noch einmal zur Kontrolle kommen soll, dann ginge das wieder ab nächster Woche, da ich diese Woche meine Periode habe.

Dann wollte ich noch fragen, ob etwas dagegen spricht, während der Infektion mit Kondom Sex zu haben solange es die Beschwerden zulassen?

Ein Wundheitsgefühl ist nach Therapie üblich, wird sich bald bessern. Der Pilz ist mit dieser Therapie sicher therapiert. Sex mit Kondom ist möglich, wenn die mechanische Reizung nicht wieder Beschwerden verursacht.

Symbolbild

Scheidenpilz stark vergrößert:

Zurück