GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Blasenentzündung Nr.4 Titelbild

Blasenentzündung Nr.4

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Witt,

hier nun nochmal meine Nachricht mitsamt dem Befund: Seit meiner zweimaligen Blasenentzündung vor 2,5und vor 1,5 Monaten(beim 1. Mal wurde mir von meiner damaligen Frauenärztin nur Blasentee verordnet, beim 2. Mal ein Sachet Monuril Antibiotikum) hatte nun vor 3 Wochen ungefähr 1 Woche lang ein Ziehen und Schmerzen in der Blase, einen Tag lang waren die Schmerzen auch stärker, an diesem Tag habe ich 3x 200mg Ibuprofen genommen. Und am folgenden tag auch noch 1x. Danach tat es immer noch abends weh für 2-3 Tage. Ich bin hier zum Hausarzt gegangen und mein Urin wurde insgesamt 3x getestet, mir wurde gesagt, falls es eine Blasenentzündung ist bekomme ich das Standard Antibiotikum. Allerdings war der Befund(siehe Anhang) negativ und mir wurde gesagt die Blasenentzündung sei von selbst wieder weggegangen. Jetzt ging es eine Woche lang gut aber leider habe ich seit gestern Abend wieder die Schmerzen im unteren Bauch und das Ziehen etc.Es hielt auch heute den ganzen Tag lang an. Sollte ich irgendwie versuchen, einen aufschlussreicheren Befund zu bekommen in einem Labor oder bei einem Urologen? Oder könnten Sie mir über die Ferne etwas anderes raten?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Die Therapie mit dem Ibuprofen sollte nicht ab und zu erfolgen, sondern laut Studien Ibuprofen (zB Dismenol) 400mg 3×1 durch 5 bis 7 Tage.

Wenn das nach einer Woche nicht zum Erfolg führt bzw. bei Auftreten von Fieber und/oder Nierenschmerzen (und dann sofort!) ist ein Antibiotikum zu nehmen.

Symbolbild


Zurück