GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Chlamydien! Titelbild

Chlamydien!

Sehr geehrter Hr. Dr. Witt,

Bei meinem Freund wurden Chlamydien festgestellt. Wurde das bei meinem Befund auch getestet ? Ansonsten ersuche ich um einen baldigen Termin. Herzlichen Dank und liebe Grüße

Anbei wären die Stämme.

Bitte sagen sie mir, was ich zu tun habe!

Dieser Befund wurde aus dem Blut erhoben.

Eine Chlamydienserologie ist seit Jahren obsolet, das heißt, nicht sinnvoll und medizinisch de facto nur in Einzelfällen indiziert. Sie hat auch keine Aussagekraft, ob derzeit eine akute Infektion stattfindet. Für den gynäkologischen Bereich ist der Chlamydiennachweis durch einen Abstrich vom Gebärmutterhals (Achtung! Entspricht nicht dem „Krebsabstrich“) durchzuführen.

Daher bitte keine Sorge! Ich weiß nicht, warum dieser Befund erhoben wurde. Für sie ist der Befund völlig bedeutungslos.

Nachzulesen auch in meinem Buch

https://www.gesundheitderfrau.at/dr-armin-witt/das-buch

Symbolbild
Zurück