GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Chlamydieninfektion Titelbild

Chlamydieninfektion

Ich schicke Ihnen heute noch einen Brief mit einer Therapieerweiterung inkl. Partnertherapie,
da Sie zusätzlich eine Chlamydieninfektion haben.

Bitte beachten, da diese Infektion eigentlich meldepflichtig ist:

* Partnertherapie ist obligat
* Kontrolle in ca. 4 Wochen ist obligat
* kein Geschlechtsverkehr bis zur Kontrolle

Also bekomme ich einen Brief? Keine Email? Ist Geschlechtsverkehr mit Kondom erlaubt? Reicht es wenn ich in vier Wochen zur Untersuchung komme? Kann man feststellen wie lange ich schon Chlamydien habe? Ich hab gelesen es kann zur Unfruchtbarkeit führen.

  • Rezepte kann man nur per Post schicken, weil sie im Original sein müssen
  • prinzipiell schon, aber aufgrund der Bakteriellen Vaginose UND der Chlamydieninfektion besser nicht
  • ja. 4 Wochen ist gut
  • nein, das kann man nicht. Wegen der Frage Unfruchtbarkeit kann man eine Eileiterdurchgängigkeits prüfung machen.
  • Siehe dazu auch https://www.gesundheitderfrau.at/unsere-praxis/kinderwunsch#Eileiterdurchgaengigkeit

Zurück