GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Chronische Blasenentzündung, Impfung dagegen etc. Titelbild

Chronische Blasenentzündung, Impfung dagegen etc.

Sehr geehrter Herr Univ.- Prof. Dr. Witt,

wie bereits mit Ihrer Ordinationsassistentin besprochen, habe ich seit 7 Jahren eine chronische Blasenentzündung.

Anfangs bekam ich die Blasenentzündungen alle 3 Monate und auch nur für ein paar Tage.

Falls vielleicht auch als Info sehr wichtig wäre ist, dass ich in diesem Jahr 11 Antibiotika verschrieben bekommen habe, aus verschiedensten Gründen ( Kehlkopfentzündung, Angina, Scheideninfekt etc. ) Seitdem ist auch meine Darmflora ziemlich aus dem Gleichgewicht, habe aber immer wieder Supplemente für den Wiederaufbau genommen.

Seit ca. 3 Jahren habe ich Blasenentzündungen im 2 Wochenabstand oder durchgehend wie nun jetzt im Sommer.

Diese entsteht aus verschiedensten Gründen: Schwimmen, Geschlechtsverkehr, kalte Füße, zu wenig getrunken, usw. Also kann ich nicht wirklich sagen an was es liegen könnte.

Vor ein paar Jahren habe ich mich dann entschieden, dass ich mich von einem Urologen untersuchen lassen möchte, ob es nicht an etwas anderes liegen könnte.

Nach mehreren Untersuchungen hat er mir Urovaxom verschrieben. Dieses musste ich jedoch nur ca. 1 Monat einnehmen.

Nach einigen Wochen bekam ich wieder eine Blasenentzündung.

Ende 2017 bin ich dann Akupunktieren gegangen. Das akupunktieren hat mir persönlich am meisten geholfen. Während der Zeit, wo ich Akupunktieren gegangen bin, sowie 4 Monate nach der Akupunktur war ich schmerzfrei. Leider kam die Blasenentzündung wieder.

Das einzige was mir aufgefallen ist, nach jahrelanger „Selbst Therapie“ ist, dass ich sehr schnell „übersäure“ und ich extrem auf meine Ernährung achten muss, sodass mein Säurebasenhaushalt in Ordnung ist. Und ich auch Hefepilze im Darm habe, die ich nicht loswerde und ein Grund sein könnten wieso ich immer wieder eine Blasenentzündung bekomme.

Nachdem alle Versuche nur mäßig geholfen haben, und diese Entzündung sehr belastend allgemein für meinen Leben ist, wollte ich mich über die Impfung informieren lassen und ob diese eine Option für mich wäre.

Vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Hilfe.

  • Die Impfung Strovac wird 3x verabreicht und ist eine Möglichkeit.
  • Urovaxom ebenso, allerdings wenn, dann Urovaxom 1×1 durch 3 Monate, nach einem halben Jahr nochmals 1×1 durch ein Monat.
  • D-Mannose 2g ein Mal täglich durch 6 Monate auch, wenn, dann D-Mannose 2g ein Mal täglich durch 6 Monate.
  • Akupunktur sollte von mit dem Thema erfahrenen Therapeuten gemacht werden, ist aber auch eine sehr gute Option zur Prophylaxe.
  • Mein Buch zu lesen, ebenfalls: https://www.gesundheitderfrau.at/dr-armin-witt/das-buch/

Zurück