GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Doch keine Infektion Titelbild

Doch keine Infektion

Sehr geehrter Herr Prof. Witt,

vielen Dank für Ihren Befund – nun bin ich aber echt ratlos.

Wenn ich keine Infektion habe, was habe ich dann? Ich habe ständig bei Bewegung starken Juckreiz und/oder ein Kratzgefühl (wie mit Reibeisen) auf der Haut. Dermovate, 1-2x täglich angewandt, bringt kaum Besserung und selbst kurze Spaziergänge machen keine Freude mehr. In Ruhe ist es fast gar nicht zu spüren. Was gibt es da noch für Möglichkeiten in der Schwangerschaft? Kann eine Behandlung mit gepulstem Rotlicht durchgeführt werden?

Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass sie derzeit keine Infektion haben und auch keinen Mangel an Laktobazillen etc.

Währscheinlich sind die Beschwerden durch die hormonelle Umstellung im Rahmen der Schwangerschaft bedingt.

Gepulstes Rotlicht ist in der Schwangerschaft leider nicht erprobt, wäre aber eine Möglichkeit.

Zurück