GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Hycosy) Titelbild

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Hycosy)

Sehr geehrter Herr Univ.-Prof. Dr. Witt!

Je nachdem wie der Befund des Spermiogramms ausfällt, steht dann eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und der Beginn der Einnahme von Clomifen an.
So hatten wir das zumindest beim letzten Termin besprochen.
Sollte die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen?

Vor der Eileiteruntersuchung muss die Infektionskontrolle gemacht werden, die Untersuchung selbst sollte ca. am Zyklustag 10 sein.

Nur um das halbwegs einplanen zu können. Wie alt darf der Befund der Infektionskontrolle maximal sein?
Mir ist bewusst dass die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zeitnah erfolgen sollte, aber ich müsste das schon jetzt irgendwie einplanen.
Danke für Ihre Antwort.

Der Befund sollte maximal ein Monat alt sein.

Symbolbild

HyCoSy in 3D: Die weißen Pfeile zeigen den Eileiter

Zurück