GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Es piekst nach Einlegen der Spirale Titelbild

Es piekst nach Einlegen der Spirale

Sehr geehrter Dr. Witt,

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen von Ihnen eine Kupferspirale setzen lassen und komme bis dato eigentlich auch ganz gut klar. Das einzige Problem: Mein Freund behauptet stock und steif, dass er etwas spürt, das ihn beim GV piekst. Nach kurzer Internetrecherche gehe ich davon aus, dass er den Rückholfaden spürt. Da das seiner Meinung nach gar nicht geht und äußerst unangenehm ist wollte ich fragen, ob man den kürzen kann? Oder liegt das Problem überhaupt wo anders?

Kürzen ist schlecht, weil es dann wesentlich mehr pickst. Man vergleiche Stoppelbart versus langer Bart. Am Besten Abwarten, das wird sich im wahrsten Sinnen legen (nämlich am den Gebärmutterhals).

Zurück