GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Geschlechtsverkehr nach Therapie einer Bakteriellen Vaginose Titelbild

Geschlechtsverkehr nach Therapie einer Bakteriellen Vaginose

Hallo Dr. Witt,

da wir in eine Therme fahren möchten, wollte ich nachfragen, ob Thermalwasser in der momentanen Situation schlecht wäre.
Weiters wollte ich nachfragen, wie lange es keinen Geschlechtsverkehr geben soll?

Danke und liebe Grüße

  • Sehr gut ist es nicht, da das Chlor im Wasser natürlich reizt – bei Beschwerden Tantum Rosa lokal anwenden.
  • Geschlechtsverkehr ist nach ca. einer Woche möglich, es kann aber noch ein Wundheitsgefühl vorhanden sein, da nach der ersten Woche Antibiotika gar keine Laktobazillen vorhanden sind, weil diese ja erst wieder aufgebaut werden müssen. Auch diese Beschwerden können sie aber mit Tantum Rosa beherrschen.

Zurück