GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, Sit-ups Titelbild

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, Sit-ups

Ich habe 2 Fragen: 1. Macht mir meine rasche Gewichtszunahme Angst. In den letzten 3 Wochen habe ich 3,5 kg zugenommen, ist das nicht viel zu viel? Ich esse normal und nicht ungesund, nicht wirklich mehr als vor der Schwangerschaft, und gehe nach wie vor 2 Mal pro Woche zu Mrs. Sporty zum Training (damit habe ich mein Gewicht vor der Schwangerschaft von ca. 54 kg gut gehalten, jetzt habe ich schon 59!! in der 21. Woche! Die ersten 3 Monate habe ich gar nichts zugenommen und jetzt so viel?

Was mich zu meiner 2. Frage bringt, wie lange darf ich noch Sit Ups machen? Ich mache jeden Morgen beim Zähneputzen 4 Minuten lang Sit Ups und habe jetzt von einer Freundin gehört, dass das gar nicht gut ist?!

Die Gewichtszunahme erklärt sich, wenn sie sich sonst normal ernähren und v.a. auf die Kohlehydratzufuhr achten, durch die hormonelle Ausnahmesituation in der Schwangerschaft. Die durchschnittliche Gewichtszunahme in der Schwangerschaft beträgt 10 bis 15kg, ist aber individuell höchst unterschiedlich!
Sit-ups können sie so lange machen als sie keine Beschwerden haben.

Zurück