GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Goldspirale Titelbild

Goldspirale

Ich wollte mich kurz bei Ihnen erkundigen, ob Sie auch Goldspiralen
einsetzen.

Mich würde zunächst interessieren, ob der verhütende Schutz einer
Goldspirale gleich hoch ist wie der Schutz der Pille? Kommt es oft zu
Verschiebungen der Spirale bzw würde man diese früh genug bemerken/spüren?

Ja, ich setze natürlich auch Goldspiralen. Der Schutz ist derselbe wie bei normalen Kupferspiralen, also etwas geringer als bei der Pille. Zu Verschiebungen kommt es äußerst selten, ich mach auch immer nach 4 Wochen eine Ultraschallkontrolle. Selbst spüren kann man es kaum.

Siehe auch https://www.gesundheitderfrau.at/kompetenzen-leistungen/ich-moechte-eine-spirale/ und https://www.gesundheitderfrau.at/kompetenzen-leistungen/familienplanung-und-verhuetung/

Zurück