GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Gynophilus Kapseln lösen sich nicht auf Titelbild

Gynophilus Kapseln lösen sich nicht auf

Hallo Herr Dr.,

Ich befinde mich bei Tag 3 von 14 mit Gynophilus, nach Dalacin und Diflucan bei bakt. Vaginose, RG III. Kapseln 2 von 3 (eine vermutl. übersehen) lösen sich nicht auf, kommen am nächsten Tag wieder retour. Habe das Gefühl, dass mein Körper dabei mit etwas Ausfluss mithilft, bis das Ding wieder draussen ist. Probleme beim Auflösen div. Kapseln/Tabletten hatte ich auch in der Vergangenheit schon öfter. Bekomme die Kapseln auch nicht weiter rein, als max. eine Fingerlänge6nd das auch mit viel Widerstand. Auch das Einführen bzw. danach ist unangenehm und die Schleimhaut brennt und schmerzt dann etwas mehr als sonst. 1. Haben sie eine Alternative?, bzw. wie mache ich weiter? (Soweit ich mich erinnere, kommen Tabletten nicht so schnell wieder retour wie die Kapseln jetzt, aber bei mehreren Tabl. hintereinander hatte ich schon einmal einen "pastenartigen Tablettenknödel", der nach ein paar Tagen dann mit wehenartigen Krämpfen wieder herausbefördert wurde. 2. Möchte Bepanthen probieren, da es wieder mehr brennt., etc. und u.a. auch beim Haaransatz.Welche empfehlen sie? Es gibt versch. Sorten (Creme, Salbe,...).

(Tantum Rosa hatte ich auch schon 2x in Gebrauch vor ca. einer Woche).

Dieses Problem mit Gynophilus ist bekannt, kommt öfters vor, wird aber von der französischen Herstellerfirma seit Jahren ignoriert. Die Laktobazillen werden aber dennoch freigesetzt.

  1. Alternativ kommt Gynophilus protect alle 4 Tage in Frage. Das löst sich jedenfalls besser auf. Oder man versucht die Gynophilus classic vor der Anwendung anzufeuchten.
  2. Die ganz normale Bepanthen Creme bitte.
Zurück