GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Gynophilus während der Menses Titelbild

Gynophilus während der Menses

Sehr geehrte Herr Dr. Witt,

Leider konnte ich Online keine Antwort auf meine Frage finden, deshalb müsste ich Sie jetzt kontaktieren bevor ich etwas falsch mache…

Ich habe letzten Freitag die Antibiotikatherapie gestartet. Sollte jedoch in paar Tagen meine Blutungen bekommen – die Tabletten werden bestimmt kein Problem sein, wenn diese währenddessen eingenommen werden – bin mir aber unsicher, ob ich bei den Gynophilus Kapseln solange warten soll bis die Blutungen vorbei sind. Ich möchte nicht die Wirkung eventuell zerstören?

Dürfen die Gynophilus vor der Blutung begonnen und danach zu Ende genommen werden? Oder soll generell erst nach der Blutung mit den Kapseln gestartet werden?

ja, genau. Gynophilus während der Menses unterbrechen.

Zurück