GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Halsweh in der Schwangerschaft Titelbild

Halsweh in der Schwangerschaft

Ich hätte noch eine kurze Frage: habe leider extreme Halsschmerzen bekommen, Stimme weg etc. Könnten Sie mir bitte sagen, welche Lutschtabletten ich ohne Bedenken nehmen kann? Ohne wird es fürchte ich nicht gehen, Halsgeschichten sind bei mir immer recht hartnäckig.
Gurgeln ist problemlos möglich, oder?

Dazu gibt es ein altes Hausrezept: Am Besten 2 Teelöffel Apfelessig mit etwas Honig auf ein Glas Wasser verdünnen, 10 Sekunden gurgeln und schlucken. Auf den Tag verteilt zwei bis drei Gläser, möglichst nicht auf nüchternen Magen. Die Wirkungsweise ist analgetisch (gegen Schmerzen) und antiseptisch (gegen Viren und Bakterien).
Ansonsten sind eigentlich eh alle Lutschtabletten möglich.

Symbolbild


Zurück