GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Harnwegsinfekt Breitband-Antibiotika Titelbild

Harnwegsinfekt Breitband-Antibiotika

Guten Tag Herr Witt,

Ich habe leider schon wieder eine Blasenentzündung, diesmal komme ich um ein Antibiotika aber aufgrund von Nierenschmerzen und Fieber nicht herum, auch wenn ich es versucht habe.
Ich bekomme nun Clavamox für 3 tage, Apothekerin meinte wegen Resistenzen aber besser fünf Tage lang nehmen. Kann ich (außer antibiophilus dazu nehmen) etwas machen, um die nebenwirkungen des Antibiotikas gering zu halten oder einen Pilz zu vermeiden?

Danke und mit lieben Grüßen

Auch bei einer Blasenentzündung hätten Sie zu mir kommen sollen, da ich, wenn schon antibiotisch, zumeist nicht mit einem Breitbandantibiotikum wie Clavamox therapiere!

Nehmen Sie in jedem Fall nach dem letzten Antibiotikum einmalig Diflucan.

Symbolbild
Zurück