GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Harnwegsinfekt – Nierenschmerzen während der Pilztherapie Titelbild

Harnwegsinfekt – Nierenschmerzen während der Pilztherapie

Sehr geehrter Herr Univ. Prof. Dr. Witt,

ich freue mich sehr, dass ich mit der Behandlung gegen den Pilz beginnen darf und hoffe sehr, dass dieser endlich weggeht.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen.
Sie haben mir das Rezept für das Medikment Duflucan 200mg geschickt. Jetzt habe ich leider einen aszendierenden Hanwegsinfekt bekommen und muss für 7 Tage (bis Freitag) Antibiotika (Furadantin retard) nehmen.
Da ich nun heute bzw morgen mit der Einnahme des Duflucan beginnen sollte, wollte ich fragen, ob ich beide Medikamente problemlos parallel nehmen darf?

Weiters wollte ich Sie noch fragen:

Meine damalige Frauenärtzin hat mir empfohlen, nur mehr Baumwollunterwäsche und keine Strings mehr zu tragen, da sonst leichter ein Pilz enstehen kann.
Ich wollt nun wissen, ob das stimmt oder ob ich wieder andere Unterwäsche benützen kann?

sie sollten das Antibiotikum nicht nehmen, außer bei Nierenschmerzen und/oder Fieber.

Siehe dazu (inklusive Video)

https://www.gesundheitderfrau.at/gyninfekt/probleme/harnwegsinfekt/

statt Antibiotikum Ibuprofen 400mg 3×1 durch 5 bis 7 Tage. Wenn Sie ein Rezept brauchen, bitte melden.

Das Thema Stringtanga könnne Sie unter der laufenden Therapie vergessen, ist nicht hinderlich.

Ich hatte sehr starke Nierenschmerzen und bin deswegen am Samstag im Spital gewesen. Dort wurde mir das Rezept verschrieben. Nierenschmerzen habe ich noch immer, aber bei weitem nicht mehr so stark wie am Samstag. Soll ich die Anibotika nun weiter nehmen? Und darf ich mit den Diflucan jetzt beginnen?

ja, in diesem Fall Antibiotikum bitte weiternehmen und trotzdem mit Diflucan beginnen. Danke für das feedback!

Symbolbild

Teststreifen Blasenentzündung


Zurück