GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Harnwegsinfekt ohne Antibiotika – Ibuprofen Titelbild

Harnwegsinfekt ohne Antibiotika – Ibuprofen

Ich bin sehr froh, dass ich ohne Antibiotika ausgekommen bin.
Ich nehme seit 3 Tagen Ibuprofen 400g (3x tgl.) und trinke sehr viel, wie besprochen. Es geht mir sehr gut, habe weder Fieber noch Nierenschmerzen – mache täglich 2x einen Test mit Combur.
Gestern war ich bereits tagsüber ohne Nitrit-Belastung, heute Morgen war auch der Morgenharn ohne Nitrit (war allerdings 2x in der Nacht am WC).
Leukozyten waren noch mäßig (+) vorhanden Erythrozyten noch reichlich ( ++)

Meine Frage:
• reicht die Einnahme von Ibuprofen für 4 Tage? Oder soll ich in Anbetracht des bevorstehenden Wochenendes die Tabletten einen Tag länger nehmen?
• Ist ein langsames Aufhören der Tabletten (jeden Tag eine weniger) sinnvoll?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Nehmen sie das Ibuprofen fünf bis sieben Tage, langsam aufhören (ausschleichen) ist sicher sinnvoll. Wenn es doch wieder schlechter werden sollte, kontaktieren sie mich bitte. Bei Fieber oder Nierenschmerzen ebenso.

Symbolbild

Zurück