GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Ich habe gerade eine Spirale gesetzt bekommen. Wann darf ich wieder Geschlechtsverkehr haben und wann Tampons? Ab wann bin ich vor einer Schwangerschaft geschützt? Titelbild

Ich habe gerade eine Spirale gesetzt bekommen. Wann darf ich wieder Geschlechtsverkehr haben und wann Tampons? Ab wann bin ich vor einer Schwangerschaft geschützt?

Geschlechtsverkehr ist nach Ende der Monatsblutung möglich (wird ja während der Blutung gesetzt), anfangs könnten die sogenannten Rückholfäden den Partner stören. Tampons sollte man erst bei der folgenden Menses verwenden, da (theoretisch) die Spirale beim Entfernen des Tampons mit hinausgezogen werden kann. Der Verhütungsschutz beginnt, falls die Spirale während der Menses gesetzt worden ist, mit dem Einsetzen der Spirale.

Zurück