GdF Logo
Online Terminvereinbarung
intermediate flora – Fragen Titelbild

intermediate flora – Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

ich habe diese Woche das Ergebnis meiner Untersuchung bekommen.
In dieser steht die Diagnose einer intermediaten Flora.
Ich soll daher 12 Tage Fluomizin und danach 14 Tage Gynophilus nehmen.
Da ich seit fünf Tagen das Medikament Sertralin Krka 50 mg nehmen muss,
wollte ich nachfragen ob ich die beiden Medikamente miteinander einnehmen darf.
Da ein Kinderwunsch besteht, wollte ich auch wissen, ob ich diesen weiter verfolgen darf oder
während der Behandlung eine Pause einlegen muss. Wenn ja, wie lange soll diese dann sein
bzw. werden noch weitere Behandlungen folgen?

Außerdem habe ich von einer Ärztin das Medikament „Florea regenerans“ empfohlen bekommen,
da ich Beschwerden mit meinem Darm durch meine Fruktosemalabsorption habe.
Mir wurde erklärt das Florea nicht nur die Flora im Darm aufbaut sondern auch im Vaginalbereich.
Doch bevor ich Florea nehme, wollte ich nach Ihrer Meinung fragen und eine mögliche Einnahme besprechen.

  • Können sie gleichzeitig nehmen.
  • schwanger können sie trotzdem werden
  • ob weitere Behandlungen nötig sind, kann ich erst nach der Kontrolle sagen
  • zu diesem Präparat gibt es keine wissenschaftliche klinische Daten

Symbolbild
Zurück