GdF Logo
Online Terminvereinbarung

Unsere Leistungen und Kompetenzen

Akute und chronische Infektionen

Wenn Sie unter wiederkehrenden Episoden von Harnwegsinfektionen oder vaginalem Juckreiz, brennen und vermehrtem Ausfluß leiden, finden Sie in mir einen kompetenten Ansprechpartner für dieses Problem. „Jucken in der Scheide“ bzw. „Jucken und Brennen in der Scheide“ sind die häufigsten gynäkologischen Probleme. Akute Beschwerden werden rasch gelöst. Chronische Infektionen werden ernst genommen und mit Langzeittherapien erfolgreich behandelt. Es wird aber auch eine klare Aussage getroffen, ob sie tatsächlich an einer Infektion leiden. Die hohe Erfolgsquote gründet sich auf intensive wissenschaftliche Arbeit und mittlerweile langjährige Erfahrung. Seit der Gründung von GYNINFEKT 2003 habe ich mehrere Tausend Frauen behandelt.

Erfahren Sie mehr!

Akute und chronische Infektionen Symbolbild

Schwangerschaft & Geburt

Eine sorgfältige und kompetente Betreuung ist das zentrale Thema der Schwangerschaft. Wir führen in regelmäßigen Abständen Untersuchungen durch und verwenden dabei natürlich den Ultraschall als wichtigstes Diagnosemittel. Durch meine langjährige Erfahrung als Oberarzt im AKH Wien kann ich werdende Mütter auf hohem Niveau beraten. Nackenfaltenmessung, Infektionscreening, Wachstumsverlauf, Doppler-Ultraschall, Frühgeburtserkennung, 3D/4D Ultraschall und Akupunktur zur Geburtsvorbereitung sind eine wichtige Schlagworte, die nicht fehlen sollten.

Weitere Informationen zu speziellen Themen finden Sie hier:

Kinderwunsch
Erstgespräch „Prepare for Pregnancy“
Nackenfaltenmessung
Schwangershaftsbetreuung
Betreuung nach einer Frühgeburt
Geburtshilfe
Frühgeburten
Mehrlinge

Schwangerschaft & Geburt Symbolbild

Familienplanung & Verhütung

Diese Beratung ist für alle Frauen im "reproduktivem" Alter von entscheidender Bedeutung. In einem ausführlichen Gespräch werden die Möglichkeiten für jede Altersgruppe individuell beleuchtet. Bitte vereinbaren Sie dafür die Terminart "Information Verhütung" oder wir besprechen das Thema im Rahmen einer Gynäkologischen Routineuntersuchung. Wir lassen uns nicht von der Pharmaindustrie leiten, sondern besprechen die Möglichkeiten aufgrund von profunden medizinischen Daten.

Erfahren Sie mehr!

Weitere Informationen zu speziellen Themen finden Sie hier:

Ich möchte eine Spirale

Familienplanung & Verhütung Symbolbild

Ultraschall inklusive 3D und 4D

Die Ultraschalluntersuchung ist heute von einer kompetenten Frauenarztpraxis nicht mehr wegzudenken.

Wir verfügen über ein extrem hochwertiges Ultraschallgerät, das neben einer sehr guten Bildauflösung Techniken wie 3D Ultraschall, 4D Ultraschall und verbesserten Dopplerultraschall bietet. Ich selbst bin für diese Techniken sowie die Nackenfaltenmessungen (in der Frühschwangerschaft) zertifiziert. Bilder und Filme werden auf Wunsch auf einen USB-stick gespielt, sodass man diese mit nach Hause nehmen kann.

Folgende Untersuchungen sind nun zusätzlich zur routinemäßigen Ultraschalluntersuchung möglich:

  • 3D/4D Ultraschall
  • AFC, Antral Follikel Count
  • HyCoSy – Tubendurchgängigkeitsprüfung ohne Strahlenbelastung mit 3D-Ultraschall.

Erfahren Sie mehr!

Ultraschall inklusive 3D und 4D Symbolbild

Akupunktur

Um Akupunktur zu erlernen, gibt es mehrere Möglichkeiten: Man kann Punktlokalisationen und Programme auswendig lernen. Vieles wird kryptisch bleiben. Man kann sich aber auch mit Hintergründen beschäftigen. Dadurch hat man den Vorteil, dass man, selbst wenn man die eine oder andere Punktlokalisation vergessen hat, niemals ratlos dasteht. Akupunktur betreiben heißt ständig lernen. Ziel der Wiener Schule ist die Integration der Akupunktur in die moderne Medizin – nicht ihre Seperation.

Diese Gedanken habe ich mir stets zu Herzen genommen. Mit Akupunktur kann man sehr viel erreichen, man muß sie nur richtig ausführen. Deswegen ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass ich tatsächlich 1996 das Akupunkturdiplom der österreichischen Gesellschaft für Akupunktur und Aurikulotherapie (=Ohrakupunktur) nach schriftlicher und mündlicher Prüfung erreicht habe. Ich zähle diese Prüfungen zu den schwersten meiner Ausbildung.

Durch den positiven Abschluß der Akupunkturausbildung darf ich das Wort Akupunkturdiplom auch auf meinem Ordinationsschild führen. Achten sie auf den Unterschied! Oft kommen Patienten zu mir und berichten, sie hätten alles schon probiert – inklusive Akupunktur. Bei genauerem Befragen merkt man dann oft, dass der sogenannte Akupunkteur nur sehr laienhaft einige Punkte versucht hatte.

Erfahren Sie mehr!

Akupunktur Symbolbild

Rotlichttherapie

Diese neuartige, in Österreich entwickelte Technik, wirkt nicht wie eine herkömmliche Wärme-Rotlichtlampe, sondern über kaltes, oszillierendes Licht - ähnlich einem Laser.

Einsatzschwerpunkte bei uns sind:

  • Vulvodynie: nicht infektionsbedingter Schmerz bzw. Juckreiz und/oder Brennen im Vulvabereich
  • Wundheilung, Narbenkeloid (verdickte Narben nach Operationen oder Geburt)

Erfahren Sie mehr!

Rotlichttherapie Symbolbild