GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Langzeittherapie Diflucan/Hygiene Titelbild

Langzeittherapie Diflucan/Hygiene

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Witt!

Bei mir sind doch noch zwei kleine Fragen aufgetaucht – im Befundbericht steht bei den Empfehlungen „Nach der Menses Diflucan 200mg Kapseln“ – dafür hätte ich das Rezept auch bereits bekommen, nur ist mir gerade aufgefallen, dass es sich bei der Packung, die ich erhalten habe, nur um 150mg Diflucan handelt. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Apothekerin mir die falschen Tabletten gegeben hat oder ob es ein Fehler im Bericht ist – das Rezept zur Kontrolle habe ich leider nicht mehr. Soll ich dann trotzdem das 150mg Präparat nehmen oder ist das zu schwach?
Und meine zweite Frage betrifft die Hygiene. Im Internet kursieren ja jede Menge Tips und nachdem vieles davon ja nicht immer stimmt, wollte ich nachfragen, ob es wirklich notwendig ist, die Unterwäsche/Handtücher, etc. auszukochen bzw. ob 60° Wäsche ausreichend ist und ob es sonst noch etwas zu beachten gibt, um eine erneute Infektion durch Wäsche zu vermeiden. Derzeit wasche ich mich täglich mit Sagella Waschlotion.

Vielen Dank für Ihre Mühe, schönes Wochenende

  • die Rezepte für Diflucan 200mg kommen erst per Post, sie starten bitte mit Diflucan 150mg
  • 60° sind ausreichend, nach Beginn der Therapie sollten sie die Handtücher wechseln
Zurück