GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Langzeittherapie Scheidenpilz – Fragen zu Beginn Titelbild

Langzeittherapie Scheidenpilz – Fragen zu Beginn

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

Danke fuer den Befund. 2 Fragen haette ich dazu noch.1. Soll die Diflucan 200mg nach Beendigung der Menses genommen werden, sprich wenn die Blutung aufgehört hat? Oder zählt man ab dem
1. Tag des Einsetzens der Blutung und kann somit die Medikamente während der Menses nehmen?
2. Ich habe die erste Therapie mit Diflucan 150mg beendet. Anfangs hat der weisse, topfige Ausfluss ausgesetzt, aber nach 2-3 Tagen ist er wieder zurück gekommen. Ist es normal, dass diese Beschwerden nicht abklingen? Tantum Rosa habe ich auch gleichzeitig genommen, hat aber auch nicht zu einer Verbesserung geführt. Ich habe glücklicherweise kaum Juckreiz oder Brennen.

  1. erst nach Ende der Menstruation.
  2. ja, das ist sehr häufig. Deswegen starten wir dann nach der Menstruation mir der intensiveren Therapie.

Symbolbild
Zurück