GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Langzeittherapie Scheidenpilz, Menstruation verschieben Titelbild

Langzeittherapie Scheidenpilz, Menstruation verschieben

Lieber Herr Witt,
Ich fahre heute campen und würde eigentlich gerne meine Periode ausfallen (Pille einfach durchnehmen ohne Pause?) lassen, weil mir das zu umständlich und unhygienisch ist. Ich muss aber am 10. Tag meines Zyklus das Diflucan einnehmen und wollte daher fragen, ob es möglich ist meine Periode auszulassen oder ob es sowieso nicht geht wegen der Therapie?

ja, können Sie. Aber in diesem Fall 4 Wochen nach der letzten Einnahme ein Diflucan nehmen.

Lieber Herr Doktor,

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: ich kann heute die neue Packung meiner Pille anfangen und meine Tage somit ausfallen lassen? Ich habe das Diflucan am 30. August (10. Zyklustag) das letzte mal genommen und muss es somit 4 Wochen später am 27. September wieder einnehmen? Und danach wieder ganz normal am 10. Zyklustag?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

ja, genau.

Zurück