GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Lokaltherapie Titelbild

Lokaltherapie

Sehr geehrter Herr Univ.-Prof. Dr. Witt

Ich war Anfang Februar bei Ihnen wegen starkem Juckreiz im Intimbereich. Dieser ist ja stets schubweise, dann klingt es wieder ab. Auslöser meist verstärkte Nässe in dem Bereich, etwa nach GV oder während der Periode, vor allem während er Nacht.
Dann wieder gute Phasen. Pilz liegt ja keiner vor laut Befund. Also Haut sehr sehr sensibel?
Darf ich noch zusätzlich folgendes fragen:
1. Hilft Tantum Rosa (das sie mir verschrieben haben) auch gegen Juckreiz bei hochsensibler Haut? Also außen angewendet?
2. Bei akutem Juckreiz-Schub hat einmalige Einnahme von Fenistil-Tropfen gut geholfen. Darf ich das nehmen? Eventuell auch FeniHydrocort Creme direkt im Intimbereich als kurzfristige Akuthilfe?
3. Oder gibt es eine bessere Salbe für Akutphasen?
4. Als Basispflege verwende ich Deumavan, Bepanthen für hochsensible Haut bzw. Produkte der Firma Allergika für hochsensible Haut. Diese Produkte haben teilweise über lange Strecken schon gut geholfen, dann plötzlich wieder nicht mehr.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihren fachkundigen Rat.
Hatte jetzt länger kaum Probleme, plötzlich wieder Akutephase.

  • ein bißchen schon, da es auch nach außen rinnt, besser ist Bepanthen oder Re-Pulse, das wir in der Ordination anbieten können
    https://www.gesundheitderfrau.at/kompetenzen-leistungen/rotlichttherapie
  • Ansonsten wäre Fenistil besser
  • Bepanthen lokal, Deumavan ist aber auch gut
Zurück