GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Mönchspfeffer vs. Homöopathie Titelbild

Mönchspfeffer vs. Homöopathie

Hallo!

Ich hatte gestern einen Termin und habe ganz vergessen, mich über Mönchspfeffer und dergleichen zu informieren.Is das was Gutes, kann das was? Ich merke in der Zeit meiner Menstruation eine leichte Unruhe gekoppelt mit Schlafstörungen. Ist nicht gravierend, aber doch unangenehm, da ich mir auch ganz komische Gedanken über Dinge mache, die mich sonst nicht beschäftigen.Ist das Grund genug, jeden Tag homöopathische tropfen zu nehmen oder soll ich das lieber lassen?

Sie haben laut Studien eine ca. 80 prozentige Chance, mit Mönchspfeffer diese Beschwerden zu verbessern. Wenn, dann aber mit 20mg und mit Beginn der Menstruation. Bitte unterscheiden Sie pflanzlich von Homöopathie!!

Im Gegensatz zur Homöopathie gibt es für Mönchspfeffer viele sehr gut aufgebaute Wirksamkeitsstudien. Es handelt sich hierbei um ein pflanzliches Arzneimittel, nicht zu verwechseln mit der Homöopathie, die ja bekannterweise keinen Wirkstoff enthält.

Zurück