GdF Logo
Online Terminvereinbarung
MRT (Magnetresonanztommograhie) und Spirale Titelbild

MRT (Magnetresonanztommograhie) und Spirale

Ich hatte am 14.1. ein Akut MR – DP L5/S1 – mit anschließendem Spitalsaufenthalt.
Leider habe ich die RTA vergessen zu informieren, dass ich mittels Kupferspirale verhüte. Da ich mit meiner Diagnose aus allen Wolken gefallen bin, habe ich auch nach der Untersuchung nicht daran gedacht zu fragen, ob mit der Spirale etwas „passiert“ sein könnte.

Meine Frage an Sie, kann bei einer MR die Spirale verrutschen? Wenn ja, darf ich zu einer Lagekontrolle vorbeikommen. Bitte um kurze Antwort, zwecks etwaiger Terminvereinbarung.

Vielen Dank im Voraus!

Normalerweise wird die Lage Spirale durch Magnetresonanztomographie nicht verändert, sie können aber gerne die Lage kontrollieren lassen.

Zurück