GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Nierenschmerzen Antibiotika? Titelbild

Nierenschmerzen Antibiotika?

Sehr geehrter Dr. Witt,

Wegen meiner Flankenschmerzen beidseitg war ich am Mittwoch bei einer Urologin, die einen kurzen Ultraschall machte,
nicht viel gesagt hat und mich gleich weiter zur CT wegen Verdacht auf Nierensteine geschickt hat. Der CT Befund ist völlig unauffällig.
Die Ordinationsassistentin der Urologin verschrieb mir bevor ich ging noch so nebenbei ein AB weil „Der Harn nicht ganz gut war“.
In der Notfallambulanz am Sonntag wurden aber keine Entzündungswerte im Blut festgestellt, nur etwas erhöhte Leukozyten im Urin.
Den nächsten Termin bei der Urologin habe ich erst nächsten Mittwoch.

Jetzt bin ich verunsichert, ich möchte kein AB nehmen ohne weitere Infos und da keine Entzündunsgwerte festgestellt wurden im Blut
ein paar Tage vorher nehme ich an diese sind unnötig?
Mein Frage ist: Kann es sein dass ich eine Nierenentzündung/Nierenbeckenentzündung habe ohne dass Entzündungswerte festgestellt wurden oder beim Ultraschall etwas auffiel? Soll ich die AB „vorsichtshalber“ nehmen?

Leichtes Zipen beim Urinieren verspüre ich schon seit etwa drei Wochen, jedoch nie so schlimm dass ich eine Blaseninfektion annahm.
Dieses Zipen ist mittlerweile auch weg durch viel trinken.

Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Antwort auf diesen Roman

Das ist per mail wirklich schwer zu entscheiden. Wenn es geht, kommen sie heute oder morgen im Rahmen eines Akuttermins, dann kann ich mir den Harn ansehen und auch nochmals Entzündungswerte erheben.

Zurück