GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Option Kaiserschnitt Titelbild

Option Kaiserschnitt

Lieber Prof. Witt,

Mache mir gerade nochmal Gedanken über den KS. Hab noch vier Fragen um mir meine Entscheidung zu erleichtern:

- ich hab von einigen KS Fällen gehört, dass es ein Taubheitsgefühl geben kann das monatelang anhält - wie oft kommt das vor, bzw. Sind da manche Frauen eher gefährdet als andere? Wie kann man das erkennen?
- ich hatte vor min 10-15 Jahren eine Blinddarm Operation (drei Mini Narben durch Laparskopie) ist das ein Problem?
- gibt es Behandlungen zur Wundheilung im Nachhinein?

  • Das Taubheitsgefühl ist normal, da bei (jeder) Operation dünne Hautnerven durchtrennt werden, die gar nicht gesehen werden können.
  • Über die Dauer ist wenig zu sagen, da es individuell unterschiedlich ist.
  • nein, gar nicht
  • Wir machen bei Bedarf Lasertherapie oder Re-Pulse (gepulstes kaltes Rotlicht)

Symbolbild
Zurück