GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Pille 1x vergessen/Pille danach Titelbild

Pille 1x vergessen/Pille danach

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Witt!

Ich hab folgende Frage:

Ich hatte am Sonntag Geschlechtsverkehr und am nächsten Tag am Abend hab ich vergessen die Pille einzunehmen, bin aber erst gestern am Abend drauf gekommen (also mehr als 12 Stunden) und hab gestern ganz normal die Pille genommen. Ist die Wahrscheinlichkeit da schwanger zu werden? Oder macht es das eine mal nichts wenn ich die Pille ganz normal weiter nehme?

wann war der erste Tage der Menses?

vor 12 Tagen

In dieser Zyklusphase könnte schon eine Schwangerschaft entstehen.

Eventuell sollten sie doch die Pille danach verwenden.

Vielen Dank. Ich hab jetzt die Pille danach eingenommen. Soll ich morgen dann ganz normal mit der täglichen Pille einnehmen?

nein, diesen Zyklus können sie abrechen. Warten sie auf die folgende Blutung uns starten sie dann wieder mit der Pille.

Ich hab den Zyklus abgebrochen und seit heute hab ich Blutungen. Ist das normal ?

ja, das ist normal

Ok Danke.

Und wenn die jetzige Blutung aus ist soll ich dann wieder mit der Pille anfangen oder soll ich auf das Ende des Zyklus warten ?

Nein, Sie können ab heute mit der neuen Pillenphase beginnen.

Symbolbild


Zurück