GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Pilz – Langzeitterapie mit unregelmäßiger Menstruation Titelbild

Pilz – Langzeitterapie mit unregelmäßiger Menstruation

Ich habe nun 4 Wochen jeweils 2 x wöchentlich Diflucan eingenommen.

Meine Menstruation hat noch nicht eingesetzt und ich denke es wird noch dauern. Soll ich weitere Tabletten einnehmen bis die Blutung einsetzt und danach zur Kontrolle kommen?

Zum Kontrolltermin hätte ich auch noch eine Frage: meine Blutung dauert immer unterschiedlich lange. Manchmal habe ich überhaupt nur eine Schmierblutung. Kann ich mir dann trotzdem einen Termin bei ihnen ausmachen? Und würde es stören, wenn ich noch eine Schmierblutung habe bei dem Kontrolltermin?

nein, nicht weiternehmen. Warten Sie bitte die Blutung ab und kommen sie unmittelbar nach Ende der Menses.

Für die Infektionsdiagnostik stört die Blutung nie, nur der Krebsabstrich wäre nicht möglich.

Zurück