GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Pilztherapie Langzeitschema bei unregelmäßiger Blutung Titelbild

Pilztherapie Langzeitschema bei unregelmäßiger Blutung

Sehr geehrter Dr. Witt!

Ich mache gerade die Langzeittherapie wegen einer chronischen Pilzinfektion. Kann es sein, dass sich das Fluctosept und das Diflucan (oder eines davon) auf meinen Zyklus auswirkt?

Heute ist bereits mein 32. Zyklustag und noch keine Regelblutung in Sicht?! – So lange Zyklen habe ich sehr selten. Ich habe heute zur Sicherheit auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negaiv ausfiel.

Die letzte Regelblutung war sehr kurz und sehr wenig.

nein, in dieser Frequenz, zwei Mal monatlich, ist das Flukonazol (so heißt die Substanz) nicht einflussnehmend auf die Menses.

So eine Phase hatte ich schon einmal, wo dann auch die Periode ausblieb. Sollte das diesmal auch der Fall sein, wann nehme ich dann das Diflucan? Immerhin sollte ich es ja am 10. und 20. ZT nehmen – wie weiß ich dann, wann diese sind?

weiterhin ZT 10 und 20 und, falls der Zyklus länger dauert auch am Zyklustag 30.

Zurück