GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Reaktion auf Krebsabstrich? Titelbild

Reaktion auf Krebsabstrich?

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

Seit gestern Abend habe ich jetzt zusätzlich starkes Ziehen im Unterleib/Unterleibsschmerzen wie Regelschmerzen. Kann das eine Reaktion auf den gestrigen PAP-Abstrich sein? Wenn ja, wie lange dauert so etwas an? Hatte solche Beschwerden noch nie nach dem Abstrich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch gewartet (letzter Abstrich Dezember 2017).

Keine Sorge! Das kommt sicher nicht vom oberflächlichen Krebsabstrich. Die einzige häufige Folge nach einem Krebsabstrich ist eine Schmierblutung, die auch stärker sein kann. Das liegt aber an der ordnungsgemäßen Durchführung, da die Zellen abgestrichen werden und das häufig Blutungen verursacht.

Ich mache den Krebsabstrich ca. alle 6-7 Monate, daher war das nicht zu früh.

Symbolbild
Zurück