GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Rezidivierende Bakterielle Vaginose – Langzeittherapie – Fragen Titelbild

Rezidivierende Bakterielle Vaginose – Langzeittherapie – Fragen

Lieber Herr Dr. Witt,
Ich habe mir die vagi-metro creme schon organisiert und jetzt die Packungsbeilage studiert. Puh! Die Nebenwirkungsliste ist nicht ohne… aber natürlich vertraue ich Ihnen, ziehe die Therapie durch und hoffe, dass sie mein Problem löst.

Zur Anwendung noch drei Fragen:

1. Man soll während der Behandlung keinen Alkohol konsumieren. Es ist unmöglich für mich, 16 Wochen lang auf Alkohol zu verzichten…
Kann ich es darauf beschränken, zumindest am Tag nach der Anwendung keinen Alkohol zu konsumieren?

2. Man soll die Creme nicht während der Menstruation anwenden. Ich nehme also an, dass ich dann immer für die 5-6 Tage aussetze und dann weiter mache?
Und generell die Creme jeden dritten bis vierten Abend verwende.

3. Der Aplikator soll nur unter lauwarmen Wasser gereinigt werden. Reicht das wirklich aus?

Danke im Voraus und alles Liebe,

  1. Das gilt nicht für die vaginale Applikation. Metronidazol ist nor in Tablettenform unverträglich mit Alkohol.
  2. ja, während der Menses nicht anwenden.
  3. ja, das reicht sicher.


Symbolbild
Zurück