GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Rund um vaginale Infektionen Titelbild

Rund um vaginale Infektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

vielen dank für die Übermittlung des Befunds.

Die Diagnose meines Befunds lautet ja intermediate flora

Ein paar wenige Fragen hätte ich zur Therapie

1) Während der Behandlung mit der Vaginalcreme sollte auf Geschlechtsverkehr schon bereits lt Beipackzettel verzichtet werden.
Wie sieht es danach aus? Da die Scheidenflora neu aufgebaut wird, schätz ich mal, dass es erst nach den 14 Tagen Gynophilus besser wäre?

2) Wie schaut es mit dem Besuch von Schwimmbädern aus?
Auch erst nach der Therapie mit Gynophilus Kapseln oder egal.

3) Auf Ihrer Homepage steht, dass nach der Behandlung mit einem Antibiotikum der Aufbau der Scheidenflora sehr lange braucht.
Sollte man dann nach der Therapie noch auf etwas achten.

4) Sollte während der Regel auf Tampons verzichtet werden (solange die Laktob. noch nicht so richtig aufgebaut sind) oder ist das egal?

1. Geschlechtsverkehr erst nach Beendigung von Gynophilus
2. auch besser erst nach Beendigung von Gynophilus, nicht wegen der Infektion, sondern weil das Chlor im Wasser die Haut reizt
3. nein, sonst nichts zu machen, aber die Kontrolle ist halt wichtig, da die Heilungsquote bei ca. 80% liegt, 20% benötigen einen zweiten Behandlungsschritt
4. Können sie ruhig verwenden

Symbolbild


Zurück