GdF Logo
Online Terminvereinbarung
RVVC chronische Pilzinfektion Fragen Titelbild

RVVC chronische Pilzinfektion Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,herzlichen Dank für das heutige Gespräch, die Untersuchung und die schnelle Übermittlung des Befunds! Ich habe ein paar Fragen, bevor ich mit der Therapie anfange und freue mich auf Ihre Antwort.

– Darf ich die Tablette Diflucan 150mg auch während der Menstruation nehmen? Wenn ich morgen/übermorgen anfange und ich am nächsten Tag meine Tage bekomme, soll ich die zweite Tablette trotzdem nehmen? Oder darf ich überhaupt während der Menses anfangen?
– Soll ich Diflucan 200mg gleich am ersten Tag nach der Menses nehmen oder darf ich etwas abwarten?
– Für Diflucan 200mg bekomme ich das Rezept per Post?
– Ich bin leider von Anfang Oktober bis Anfang November im Ausland und werde leider nicht nach Wien fliegen können. Wie soll ich am besten vorgehen bzgl. der Folgeuntersuchung? So, wie es jetzt ausschaut, wird meine übernächste Menses in der ersten Oktoberwoche enden.
– Auf Bitte meines Partners möchte ich Sie noch einmal fragen, ob er trotz der Rötung wirklich keine Therapie braucht. Er hat Angst, dass wenn die Symptome bei ihm nicht behandelt werden und ich gesund bin, er mir etwas „zurückübetragen“ kann. Liegt er falsch? Im Anhang seine letzten Ergebnisse.Ich entschuldige mich für die vielen Fragen und bedanke mich im Voraus!

  • starten sie gleich, wenn die Menses kommt, trotzdem die zweite nehmen
  • sie sollten im nächsten zyklus 8 kapseln nehmen
  • Rezept kommt per post
  • dann fordern sie ein GI-Express Kuvert an, siehe auch Lösung 3 auf https://www.gesundheitderfrau.at/gyninfekt/loesungen/
  • da er Beschwerden hat, soll er auch eine Kapsel Diflucan einmalig von ihnen nehmen
Zurück