GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Scheidenpilz in der Schwangerschaft Titelbild

Scheidenpilz in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Univ. – Prof. Dr. Witt,

ich bin bei Ihnen wegen einer chronischen Scheidenpilzinfektion in Behandlung.
Als Therapie haben Sie mir Diflucan 1×1 zwei Mal monatlich am 10. und 20. Zyklustag verordnet. Jetzt ist es jedoch so, dass ich schwanger wurde. Was soll ich jetzt machen? Diflucan kann ich ja nicht mehr nehmen oder? Gibt es irgendwas, das ich tun kann, damit der Pilz nicht zurück kommt? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab dem fünften Monat so gut wie ständig einen Pilz und ich bin wirklich besorgt, dass es diesmal wieder so ist.
Soll ich persönlich vorbei kommen um das Thema mit Ihnen zu besprechen?

In der Schwangerschaft klann man regelmäßig Clotrimazol (Canesten, etc.) anwenden. Dadurch kann man in der Schwangerschaft ohne Pilz gut zurechtkommen.

Zurück