GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Scheidenpilz Langzeittherapie – Angst vor Schwangerschaft trotz Pille Titelbild

Scheidenpilz Langzeittherapie – Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

Sehr geehrter Herr Univ.-Prof. Dr. Witt,

Durch Zufall habe ich gerade den Beipackzettel vom Diflucan gelesen- da steht das eine Nebenwirkung mit der Pille möglich ist?! Ich war mir dessen bisher nicht bewusst und habe in der Zeit nicht verhütet- ich bin daher jetzt SEHR besorgt, dass meine Pille nicht mehr sicher ist! Ich bitte um kurze Rückmeldung ob meine Sorgen begründet sind, beziehungsweise wie ich weiter fortfahren soll.

Vielen Dank!

Sie brauchen Sich keine Sorgen machen, ich habe bei den vielen (mittlerweile Tausenden) Anwendungen noch keine Schwangerschaft bei Pilleneinnahme erlebt. Schon gar nicht bei der Langzeittherapie (2x monatlich Einnahme).

Zurück