GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Schwanger ins Hammam Titelbild

Schwanger ins Hammam

Lieber Herr Prof. Witt,

ich habe einen Gutschein für einen Hammam Besuch bekommen und möchte diesen gerne einlösen.

Nun gibt es viele verschiedene Meinungen darüber ob man in der Schwangerschaft warme Bäder und Dampfbäder meiden sollte, daher bin ich mir jetzt nicht mehr sicher?

Ich habe grundsätzlich keine Bedenken, ich fühle mich gut & fit zu Beginn der 17 SSW – gerne würde ich dazu Ihre Meinung hören.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort,

Temperaturen im Bereich der Körpertemperatur und darüber (heiße Bäder, Dampfbädr, Sauna, etc.) sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Einerseits kann es zu Kreislaufbeschwerden bis hin zum Kollaps kommen, andererseits steigt durch die wärmebedingte Erweiterung der Blutgefäße die Gefahr für Blutungen.

Symbolbild

3D Ultraschall

Zurück