GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Schwangerschaft und Schwimmbad/Therme Titelbild

Schwangerschaft und Schwimmbad/Therme

Sehr geehrter Hr. Dr. Witt
ich bin leider sehr anfällig für Pilze und andere Infektionen, bin aber seit der einjährigen Behandlung bei ihnen beschwerdefrei, wofür ich ihnen noch immer sehr dankbar bin. Ich gehe liebend gerne ins Schwimmbad bzw. in Thermen, habe dies seit meinen ständigen Infektionen aber gemieden! Und bis jetzt in der Schwangerschaft (SSW 22) ganz darauf verzichtet, hätte aber wieder große Lust dazu und deshalb frage ich sie, was sie davon halten! Bzw. ob ich vorbeugend z.B. Schwimm- Tampons bzw im Nachhinein Milchsäurekapseln nehmen sollte!

Zur Beantwortung der letzten beiden Fragen: Schwimmbadtampons: siehe Video, also nein! Milchsäurekapseln prinzipiell möglich, aber wissenschaftlich nicht erwiesen. Von mir nicht empfohlen.

Bitte schön, anbei das Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=tjP2HuPQPXU

Zurück