GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Schwimmbad und Menstruationskappe Titelbild

Schwimmbad und Menstruationskappe

Sehr geehrter Hr. Dr. Witt
ich bin leider sehr anfällig für Pilze und andere Infektionen, bin aber Dank Ihnen seit einem Jahr ohne jegliche Beschwerden. Ich gehe sehr gerne ins Schwimmbad bzw. in Thermalbäder, habe dies seit meinen ständigen Infektionen aber gemieden! Jetzt fühle ich mich, icht zuletzt wegen der derzeitigen Temperaturen, aber wieder sicher und möchte es probieren. Was soll ich vorbeugend tun? z.B. Schwimm- Tampons oder Menstruationskappe?

Prinzipiell könne Sie sich gerne das Video von mir dazu ansehen.

Schwimmbadtampons – nein, bitte nicht! Menstruationskappen sind eine gute Alternative, weil sie keinen Rückholfaden haben, der bei Tampons nämlich als „Docht“ für das Wasser wirkt.

Zurück