GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Sectionarbe – Narbe nach dem Kaiserschnitt Titelbild

Sectionarbe – Narbe nach dem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Witt,

es geht um meine Kaiserschnittnarbe. Ich weiß man kann nicht sagen wie sich alles bei einer erneuten Schwangerschaft verhält. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, ob der gestrige Befund eine spontane Entbindung von vornherein ausschließt. Oder ob wenn in der Schwangerschaft keine Probleme auftreten nichts dagegen spricht?

Vielen Dank im Voraus

Das ist zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht zu sagen. Während einer folgenden Schwangerschaft mache ich regelmäßig Ultraschall und dabei eine Kontrolle (der Dicke) der Gebärmutterwand.

Symbolbild

Das schwarze Areal izeigt eine kleine, offene Stelle im Bereich der Narbe. Die Dicke der Gebärmutterwand ist aber über 5mm.

Zurück