GdF Logo
Online Terminvereinbarung
Antipilzprophylaxe bei Antibiotika Titelbild

Antipilzprophylaxe bei Antibiotika

Ich war beim Zahnarzt. Ich sollte eine Krone für einen wurzelbehandelten Zahn bekommen. Dabei wurde festgestellt, dass an der Wurzelspitze eine Entzündung ist. Der Zahn wurde aufgebohrt, desinfiziert und wieder zugemacht. Gestern abend bekam ich eine starke Schwellung und 38 Grad Fieber.

Der Zahnarzt hat heute den Zahn nochmals aufgebohrt und bis morgen offen gelassen. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen, es lässt sich leider nicht mehr vermeiden.

Da ich schwere Allergien auf Tetracykline und Sulfonamide habe, wurde mir Clavamox 1 g verschrieben und Parkemed 500.

Bei Clavamox steht in der Gebrauchsanweisung unter anderem: häufige Nebenwirkung:

1 bis 10 Behandelte von 100: Pilzinfektion (Candida –Hefepilz-Infektion im Bereich von Scheide, Mund und Hautfalten)

Kann ich etwas vorbeugend tun, damit die Infektion nicht auftritt, oder ich sie zumindest abfangen kann?

Ich nehme das Antibiotika in einer Stunde zum ersten Mal.

Ich habe noch 9 Fluconazol 200 mg Kapseln zu Hause.

In der Apotheke wurde mir empfohlen, gleich Omnibiotic 10 und GynOphilus Protect, 2 Vaginalkapseln zu nehmen.

Nehmen Sie nach einer Woche ein Diflucan als Einmaltherapie, eine Kapsel wird als Prophylaxe ausreichen.

Omnibiotic 10 und GynOphilus Protect, 2 Vaginalkapseln etc erst nach der AB-Therapie.

Kostet viel und wird vom Antibiotkum zuverlässig vernichtet.

Zurück